nl-popup-bg
10%
RABATT

Anmelden und gleich profitieren!

Sichere dir gleich 10 % auf deine erste Bestellung* und erhalte monatlich spannende News und Tipps zum Thema Gesundheit.

*1 Gutschein pro Person

Datenschutz *

Engagiert für einen gesunden Lifestyle

Für OLIQ haben wir das Geheimnis entschlüsselt, wie wir fettlösliche Vitamine und natürliche Extrakte hoch konzentriert und stabil in sehr feinen Tröpfchen einschliessen können. Diese Tröpfchen, auch «Liposomen» genannt, sind so klein, dass bis zu 500.000 Stück davon problemlos in die Querschnittsfläche eines menschlichen Haares passen würden. Sie sind dem natürlichen Verdauungsvorgang des Körpers nachempfunden und erlauben so eine deutlich effizientere Aufnahme von Vitaminen und natürlichen Extrakten bereits im Mundraum. Ausserdem erhöhen die Liposomen die Langzeitstabilität der Inhaltsstoffe beträchtlich und gewährleisten so eine optimale und dauerhafte Wirkung.

Diese Effekte wurden bereits in mehreren Humanstudien von verschiedenen Forschungsteams weltweit belegt*. Noch nie war es so einfach und wirksam Vitamine, natürliche Extrakte und ergänzende Nährstoffe zu sich zu nehmen, als mit unseren Sprays. Wir sind daher sehr stolz darauf, dir mit OLIQ einen gesunden und genussvollen Begleiter für den Alltag anzubieten und damit einen wertvollen Beitrag für deine Gesundheit zu leisten.






Dein OLIQ Team

Sara

Gründerin

“Ich sehe grosses Potenzial in OLIQ, da wir damit wirkungsvoll die Gesundheit der Menschen unterstützen können.”

Sara Renzi leitet das Start-up OLIQ und ist von Beginn an dabei und das mit viel Leidenschaft und grossem Tatendrang. Sie hat einen betriebswirtschaftlichen Background (Executive MBA in strategischem Management) und ist seit mehr als 20 Jahren im Bereich Marketing/Kommunikation tätig. In ihrer Freizeit geht Sara gerne joggen, betreibt Kraftsport und praktiziert Yoga. Ruhe findet sie in der Natur, beim Lesen und in der Meditation.




Katharina

Digital Marketing Managerin

“Bei OLIQ kann ich nicht nur meine Kreativität mit voller Leidenschaft zum Einsatz bringen. Ich trage mit meiner Arbeit auch zur Gesundheitsprävention der Menschen bei.”

Katharina Weins begleitet OLIQ mit viel Leidenschaft von der Ideenfindung über die Konzeption bis hin zur Content Production. Wenn sie nicht gerade an neuen Ideen tüftelt, findet man sie hinter ihrer Kamera. Als Fotografin und Branding Talent bringt sie mehr als 14 Jahre Berufserfahrung für grosse und kleine Brands, Start-Ups, Agenturen und Verlage sowie ein Studium in Digital Design und in Digital Marketing mit. Privat und beruflich beschäftigt sich Katharina neben der Kunst leidenschaftlich gerne mit Themen rund um Mindfulness und Gesundheit.




Felix

Product Development Lead

“Die OLIQ Sprays überzeugen mich durch ihre verbesserte Wirksamkeit, die bequeme und einfache Einnahme, ihren tollen Geschmack und natürlich das elegante Design.”

Felix Rost arbeitet mit viel Energie und Erfindungsreichtum an der Verbesserung der bestehenden sowie an der Entwicklung neuer OLIQ Produkte. Er ist studierter Diplom-Ingenieur für Lebensmittelverfahrenstechnik und doktorierte ausserdem an der Universität Zürich im Feld der Immunologie & Mikrobiologie. Felix bringt viele Jahre Erfahrung in der Lebensmittel- und Biotech-Industrie mit. Privat spielt er Klarinette und verbringt seine Freizeit gerne beim Wandern in den Bergen, beim Radfahren oder Schwimmen.

Unsere Vision

Eine gesündere und ausgeglichenere Welt, die vor Freude sprüht.


Unsere Mission

Wir unterstützen die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Kunden
durch wertvolle Vitamine, ausgewählte Nährstoffe und natürliche Extrakte,
in ihrer effizientesten Form. Immer angepasst an die Bedürfnisse des Alltages.

2.1 Mio.

≈ Anzahl Schritte

Wir sind stolz auf unsere Produkte und Inhalte. Wir verpassen keine Gelegenheit, neue Ideen zu entwickeln und Themen zu diskutieren, die dich interessieren könnten oder die unsere OLIQ Produkte und die Beziehung zu dir noch besser machen!

867

Teetassen

Das OLIQ Team setzt sich für einen gesunden Lebensstil ein. Daher motivieren wir uns gegenseitig (und auch dich), mindestens 8.000 Schritte pro Tag zu gehen. Denn es ist wichtig fit und aktiv zu bleiben, selbst an Tagen, an denen man keinen Sport oder Fitness treiben kann.

294

Meetings & Brainstorming

Ja, wir lieben Tee! Eine hervorragende Quelle von Nährstoffen (und natürlich Wasser), die echte Wunder bewirken kann, zum Beispiel bei Schläfrigkeit oder Schlaflosigkeit. Regelmäßige Teepausen sind ein wichtiger Bestandteil unseres Alltags bei OLIQ.

Was Oliq-Nutzer sagen

* Satia MC, Mukim AG, Tibrewala KD, Bhavsar MS. A randomized two way cross over study for comparison of absorption of vitamin D3 buccal spray and soft gelatin capsule formulation in healthy subjects and in patients with intestinal malabsorption. Nutrition Journal. 2015;14(114):1-9

* Ozaki A, Muromachi A, Sumi M, Sakai Y, Morishita K, Okamoto T. Emulsification on Coenzyme Q10 Using Gum Arabic Increase Bioavailability in Rats and Human and Improves Food-Processing Suitability. Journal of Nutritional Science and Vitaminology. 2010;56:41-47

* Schulz C, Obermueller-Jevic UC, Hasselwander O, Bernhardt J, Biesalski HK. Comparison of the relative bioavailability of different coenzyme Q10 formulations with a novel solubilizate (SoluTM Q10). International Journal of Food Sciences and Nutrition. 2006;57(7/8):546-555