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Datenschutz *

AGB

Geltungsbereich

  • Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“ genannt) gelten für über den Onlineshop der Mifa AG www.oliq.ch (nachfolgend Onlineshop) getätigte Bestellungen und abgeschlossene Verträge.
  • Der Onlineshop behält sich das Recht vor, die AGBs zu ändern. Massgebend ist jeweils die zum Zeitpunkt der Bestellung geltende Version der AGB, welche für diese Bestellung nicht einseitig geändert werden kann.

Angebot

  • Das Angebot richtet sich an Kundschaft mit Wohnsitz in der Schweiz oder Liechtenstein. Lieferungen erfolgen nur an Adressen in der Schweiz oder in Liechtenstein.
  • Das Angebot gilt, solange es im Onlineshop ersichtlich ist und/oder der Vorrat reicht. Preis- und Sortimentsänderungen sind jederzeit möglich. Die in Werbung, Prospekten, im Onlineshop usw. gezeigten Abbildungen dienen der Illustration und sind unverbindlich.

Bestellung

  • Die Darstellung der Produkte im Onlineshop ist kein rechtlich verbindlicher Antrag, sondern ein unverbindlicher online-Katalog bzw. eine unverbindliche Aufforderung an die Kundschaft, das Produkt und/oder die Dienstleistung im Onlineshop zu bestellen.
  • Eine Bestellung gilt als Angebot an den Onlineshop zum Abschluss eines Vertrages.
  • Nach Übermittlung der Bestellung erhält die Kundschaft automatisch eine Eingangsbestätigung, die dokumentiert, dass die Bestellung beim Onlineshop eingegangen ist. Nach Empfang dieser Eingangsbestätigung kann die Kundschaft die Bestellungen nicht mehr ändern und ist an diese gebunden.
  • Der Onlineshop ist ohne Nennung von Gründen frei, Bestellungen ganz oder teilweise abzulehnen. In diesem Fall wird die Kundschaft informiert und allfällig bereits geleistete Zahlungen werden zurückerstattet. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen. Vorübergehend nicht lieferbare Produkte können nicht vorgemerkt werden.

Vertragsabschluss

  • Ein Vertrag kommt erst durch den Versand der bestellten Produkte zustande. Sobald die Bestellung versendet wurde, wird dies der Kundschaft per E-Mail mitgeteilt.

Preis

  • Die Preise verstehen sich in Schweizer Franken, inkl. Mehrwertsteuer (MwSt.) und, wenn anwendbar, inkl. vorgezogener Recyclinggebühr ("vRG").
  • Massgebend ist der Preis im Onlineshop zum Zeitpunkt der Bestellung.

Zahlungsvarianten

  • Zahlungen müssen in Schweizer Franken geleistet werden.
  • Als Zahlungsmittel werden Kreditkarte (Visa, Mastercard), Paypal und Debitkarte (Postfinance) akzeptiert. Bei Zahlung mit Kreditkarte sowie Debitkarte erfolgt die Abbuchung bei Bestellung der Ware.

Lieferung

  • Ab einem Mindestbestellwert von 45.- liefern wir in der gesamten Schweiz und ins Fürstentum Liechtenstein portofrei. Liegt der Bestellwert darunter kann wie folgt gewählt werden: A-Post: 7.—oder B-Post 5.--. Lieferungen erfolgen nur an Endkunden.
  • Sollte einer der von Ihnen bestellten Produkte nicht an Lager sein, ist die Auslieferung der übrigen Produkte davon nicht betroffen. Fehlende Produkte werden schnellst möglichst und portofrei nachgeliefert.
  • Nimmt die Kundschaft die bestellten Produkte nicht entgegen, kann der Onlineshop der Kundschaft die entstandenen Lieferkosten und Umtriebe belasten und behält sich das Recht vor, vom Vertrag zurück zu treten.

Liefertermin

  • Die im Onlineshop angegebenen Lieferzeiten sind unverbindlich. Sie beginnen ab Bestellung zu laufen.
  • Im Falle einer (Teil-) Lieferunmöglichkeit wird die entsprechende Bestellung storniert, die Kundschaft informiert und es werden allfällig bereits geleistete Zahlungen zurückerstattet.
  • Kann der Onlineshop den provisorischen resp. den mit der Kundschaft vereinbarten Liefertermin nicht einhalten, ist die Kundschaft berechtigt, ihre Bestellung schriftlich zu annullieren. Die Annullation ist gültig, wenn sie nach Ablauf des Liefertermins und vor dem Versand der Bestellung schriftlich beim Onlineshop eintrifft.
  • Weitere Ansprüche aus Lieferverzug oder (Teil-) Ausfall der Lieferung sind ausgeschlossen.

Kein Rückgaberecht

  • Sämtliche Produkte sind von einem Umtausch ausgeschlossen und können nicht zurückgegeben werden.

Mängelrüge

  • Werden Produkte mit offensichtlichen Schäden an der Verpackung oder am Inhalt angeliefert, so hat die Kundschaft diese sofort zu reklamieren. Alle Transportschäden sind zusätzlich unverzüglich dem Onlineshop zu melden.
  • Weiter obliegt es der Kundschaft, die bestellten Produkte sofort bei Erhalt zu prüfen und allfällige Mängel oder Abweichungen von der Bestellung innert 14 Kalendertagen schriftlich beim Onlineshop zu beanstanden. Danach können nur noch versteckte Mängel geltend gemacht werden.
  • Ein mangelhaftes Produkt ist mit dem Kaufnachweis unverzüglich an die darauf angebende Adresse zu retournieren.

Datenschutz

  • Für die Bearbeitung von Personendaten durch die Mifa AG gilt die Datenschutzerklärung.

Anwendbares Recht und Gerichtsstand

  • Auf die Rechtsbeziehung zwischen dem Onlineshop und der Kundschaft ist materielles Schweizer Recht, unter Ausschluss von kollisionsrechtlichen Normen sowie dem Wiener Kaufrecht, anwendbar.
  • Gerichtsstand für natürliche Personen ist Frenkendorf (BL) oder der Wohnsitz der Kundschaft.